Anlagenbezeichnung

Lagenpalettierer

Kunde

EISENMANN Fördertechnik (Böblingen)

Endkunde

Melitta Berlin

Fertigstellung

Frühjahr 1995

 

Lieferung der gesamten Elektrotechnik sowie des Steuerungsprogramms für eine AEG - Steuerung . Zur Bedienung ist eine Wöhrle Textanzeige und eine s.g. Handbirne (für den Handbetrieb) eingesetzt worden.

Die Anlage kann Filtertütenpakete (Kolli) Mithilfe eines Reihen- und Lagenbildners formatieren und auf Palette abgelegen. Eine Hubstation senkt die Palette Lage für Lage ab. Verschiedene Lagenbilder sind möglich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anlagenbezeichnung

Lagenpalettierer (Umbau der Steuerung mit Bussystem)

Kunde

Wegener & Stapel

Endkunde

Cofresco (Minden)

Fertigstellung

Herbst 2000

 

Die bereits genannte Anlage wurde von Berlin nach Minden umgesetzt und den Produkten dort angepasst (Folienprodukte aus dem Hause Melitta: Toppits u.ä.). Anstelle der AEG Steuerung wurde eine Simatic S5-135U eingesetzt. Statt Steuerleitung ist Ersatzweise das Bussystem InterBus – S eingesetzt worden. Die Anzeige ist nun von der Fa. Lauer.

 

 

Anlagenbezeichnung

Lagenpalettierer (Austausch der Steuerung von Simatic S5 à S7)

Kunde

Europlan Systemtechnik (Kempen)

Endkunde

Cofresco (Minden)

Fertigstellung

Frühjahr 2003

 

Ein weiteres Mal wurde die Steuerung des Lagenpalettierer ausgetauscht. Diesmal ist von der aktuellen Steuerungsfamilie Fa. Siemens eine S7-400 eingesetzt worden. Das Programm wurde teils konvertiert, teils neu geschrieben.